Vlieseline ® Bügeleinlage H250 Standard weiß, Meterware

5,80  /Meter

Artikelnummer: H250/305

Vlieseline ® Bügeleinlage H250

Die Vlieseline H 250 ist perfekt für Geldbörsen, Steckfächer, Mäppchen und andere Projekte, die eine stabile Struktur erfordern. Mit ihrer stabilen Beschaffenheit verleiht sie den Stoffen einen schönen Stand, ohne selbst zu stark aufzutragen, und sorgt für sehr stabile Kanten.

Die Bügeleinlage Vlieseline H 250 bietet eine Reihe von Besonderheiten, die sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Ihre Näharbeiten machen:

1. Stabiles Vlies: Diese Bügeleinlage besteht aus einem stabilen Vlies, das Ihren Projekten eine robuste Struktur verleiht und dafür sorgt, dass sie lange halten.
  2. Softe Oberfläche: Trotz ihrer Stabilität besitzt die Vlieseline H 250 eine weiche Oberfläche, die angenehm zu handhaben ist und sich gut in Ihre Stoffe einfügt.
  3. Einfaches Aufbügeln: Dank ihrer Eigenschaften lässt sich die Bügeleinlage mühelos aufbügeln, was Ihnen Zeit und Mühe spart und ein reibungsloses Arbeitsverfahren ermöglicht.
  4. Stabiler Griff: Die Vlieseline H 250 verleiht leichten bis schweren Stoffen einen stabilen Griff, der für eine professionelle Optik und Haltbarkeit Ihrer Projekte sorgt.
  5. Waschbar bei höheren Temperaturen: Auch bei höheren Waschtemperaturen bleibt die Bügeleinlage stabil und zuverlässig, sodass Ihre Projekte lange halten.

Die Vlieseline H 250 hat ein Gewicht von 62 g/m² und besteht aus 60 % Polyester und 40 % Cellulose. Sie ist besonders geeignet für:

• Verstärkungen von Kartenfächern in Geldbörsen und Dokumentenmappen,
  • Formbünde, Gürtel oder Bastelarbeiten.

Diese Bügeleinlage ist besonders gut geeignet für mittelschwere bis schwere Kleiderstoffe wie Baumwollwebware, und verleiht Ihren Projekten eine professionelle Struktur und Haltbarkeit.

Verarbeitung

1. Die Vlieseinlage mit der beschichteten Seite auf die linke Seite des Oberstoffes legen.

2. Mit dem Bügeleisen ca. 8 Sek. trocken aufbügeln.

3. 5 – 6 mal mit Druck über jede Stelle gleiten. (Bügeleiseneinstellung: Seide / Wolle).

4. Teile nach dem Fixieren ca. 30 Min. flachliegend auskühlen lassen, damit sich die Haftung stabilisieren kann.

• waschbar bis 60°

• leichte Verarbeitung

• formstabil

Pflegehinweis:

Stoffe vor der Verarbeitung separat waschen! Vlies sollte vor der Verarbeitung nicht gewaschen werden!

60 Waschhinweise H250

60% Polyester , 40% Cellulose

Waschhinweis

bis 60 Grad waschbar