Vlieseline ® Stickvlies, weiß, 90 cm, Meterware

3,49  /Meter

3,88  / Quadratmeter

Vlieseline ® Stickvlies

Das Vlieseline Stickvlies ist die ideale Lösung für sicheres Sticken ohne Verzug. Als nicht aufbügelbares Stickvlies dient es als Unterlage für Stickereien und Applikationen, um exakte Stickergebnisse zu erzielen, ohne dass sich die Stoffe verziehen. Mit einer Stärke von 0,5 mm und einer Breite von 90 cm ist es vielseitig einsetzbar und passt für alle Stoffe. Zudem ist es leicht ausreißbar für eine einfache Entfernung nach dem Sticken.

Das Stickvlies bietet eine weiche Oberfläche und einen soften Griff, wodurch es sich besonders angenehm in der Handhabung gestaltet. Es wird einfach unter dem Stoff in den Stickrahmen eingespannt und ermöglicht so ein präzises und problemloses Sticken. Das Vlies verhindert effektiv das Verziehen der Stoffe während des Stickens, sodass Sie sich ganz auf Ihre Stickkunst konzentrieren können.

Neben seiner Verwendung für Stickereien ist das Vlies auch eine hilfreiche Unterstützung für einen leichteren Stofftransport bei zarten und/oder elastischen Stoffen, insbesondere am Nahtanfang. Es eignet sich perfekt für alle Stickideen und bietet eine zuverlässige Unterstützung für Ihre kreativen Projekte. 🧵

Vorteile

• exakte Ergebnisse

• kein Verziehen der Stoffe

• leichtes Aufzeichnen mit weichem Bleistift

• ausreißbar

Pflegehinweis:

Stoffe vor der Verarbeitung separat waschen! Vlies sollte vor der Verarbeitung nicht gewaschen werden!

Waschhinweis 30 Grad

70 % Viskose; 30 % Zellstoff

Waschhinweis

bis 30 Grad waschbar

Unser Tipp

Das Stickvlies wird so fest in den Rahmen der Stickmaschine eingespannt , dass Du mit den Fingern hörbar auf dem Vlies trommeln kannst. Darauf kommt dann der zu bestickende Stoff. Meist genügt schon eine Lage Vlies im Rahmen , ist der Stoff aber sehr dünn , wie Musselin , Tüll oder feine Popeline , kannst Du auch zwei Lagen Vlies verwenden.

Stoff-Kammer Freudenberg

STANDARD 100 by OEKO-TEX® Produktklasse I

Schreibe die erste Bewertung für „Vlieseline ® Stickvlies, weiß, 90 cm, Meterware“