Saumlineal 4x10cm aus Aluminium – Sew Mate, Westfalenstoffe

Artikelnummer: WF-SG-700

Saumlineal

Das Saumlineal von Sew Mate, Westfalenstoffe, ist ein unverzichtbares Werkzeug für Schneider und kreative Gestalter. Es ermöglicht ein schnelles und präzises Abstecken von Säumen an Hosen, Jacken und Shirts, was im Schneiderhandwerk von entscheidender Bedeutung ist. Mit seinen kompakten Abmessungen von 4×10 cm ist es perfekt für verschiedene Näharbeiten geeignet. Es ermöglicht das einfache Anzeichnen von Saumbreiten von 1 bis 6 cm für Ausschnitte, Armlöcher, Knopflöcher, Seitennähte und vieles mehr.

Hergestellt aus robustem Metall, ist dieses Saumlineal äußerst stabil und widerstandsfähig gegen Hitze. Selbst ein heißes Bügeleisen kann ihm nichts anhaben, was es zu einem zuverlässigen Begleiter bei der Arbeit macht. Mit Abmessungen von 6 x 10 cm bietet es die ideale Größe für präzises Messen und Abstecken von Säumen.

Das Saumlineal von Sew Mate, Westfalenstoffe, vereinfacht den Arbeitsprozess erheblich und sorgt für professionelle Ergebnisse. Dank seiner robusten Konstruktion und seiner präzisen Messskala ist es das perfekte Werkzeug für jede Näharbeitsstation. 🧵✂️

TIPP:

1. Legen Sie das Saumlineal entlang des Saumrandes des Stoffes.
  2. Messen Sie den gewünschten Saum mit der Maßskala des Lineals.
  3. Markieren Sie den Saum entlang des Lineals.
  4. Verwenden Sie das Lineal als Führung beim Bügeln des Saums für eine gleichmäßige Falte.

schnelles und präzises Abstecken von Säumen

Linealform

Rechteck

Maße